News

AHK Oktoberfest - Istanbul und Izmir

 

Die deutsch-türkische Wirtschaft sagte am 05.10.2019 in Istanbul und am 12.10.2019 in Izmir "O zapft is"! 

Auch dieses Jahr feierten Mitglieder und Freunde der AHK Türkei zum sechsten Mal in Istanbul und zum dritten Mal in Izmir das grösste und weltweit bekannteste Festival, das  Oktoberfest.. Das nunmher auch in Izmir zur Tradition gewordene Oktoberfest wurde unter der Schirmherrschaft des deutschen Generalkonuslats zu Istanbul und Izmir veranstaltet Das Festtagsmenü bestand aus Köstlichkeiten der bayerischen Küche. Neben der abwechslungsreichen Küche, sorgte insbesondere das speziell aus Deutschland importierte Oktoberfestbier für einmalige Oktoberfest Atmosphäre. Auch die Volksmusik aus Bayern durfte nicht fehlen. Seit bereits drei Jahren ist die Band "Enzian Power" auf der Bühne und sorgt mit traditioneller Volksmusik und Tänzen für unvergessliche Stimmung. Dieses Event wurde ebenfalls vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Energie und Technologie unterstützt. Die Bindung zwischen Bayern und der Türkei wurde von Herrn Frank Kaiser in seiner Rede nochmals verdeutlicht (Repräsentanz Türkei).