Inhalt

Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.

Bayerische Unternehmen verkaufen Produkte in der ganzen Welt.
Sie verkaufen ihre Produkte nicht nur in Bayern oder Deutschland.
Sondern auch im Ausland.
Das nennt man Export.
Der Export ist sehr wichtig für Bayern.

Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium will, dass es im Ausland gute Bedingungen für bayerische Unternehmen gibt.
Deshalb gibt es Bayerische Auslands-Repräsentanzen.
Zum Beispiel eine Repräsentanz in der Türkei.
Repräsentanz heißt Vertretung.   

In der Repräsentanz arbeiten Menschen, die Bayern im Ausland vertreten.
Sie leben und arbeiten in der Türkei.
Deshalb haben sie gute Kontakte zu den Unternehmen in der Türkei.
Und zu der Politik und der Verwaltung in der Türkei.

Geschäfte sollen für bayerische Unternehmen in der Türkei einfach sein.
Die bayerischen Unternehmen brauchen dazu Informationen.
Sie brauchen auch Hilfe bei rechtlichen und steuerlichen Fragen.  
Die bayerischen Unternehmen können die bayerische Repräsentanz in der Türkei fragen.
Sie gibt Tipps für den Verkauf von Produkten aus Bayern in die Türkei.
Die Repräsentanz macht auch Veranstaltungen.
Hier sollen viele neue Kontakte entstehen.

Die Türkei ist ein wichtiger Partner für Bayern.
Die Türkei ist bekannt für Ihre vielfältige Küche. Ebenso ist die Türkei einer der beliebtesten Reiseländer in Europa und Asien. Auch die Kultur und der geschichtliche Hintergrund des Landes hat viel zu bieten. Die klassischen Branchen der Türkei sind Maschinenbau, Nahrungsmittelverarbeitung und Textil .

Die Repräsentanz hilft auch bayerischen Arbeit-Nehmern, Urlaubern und Studenten in der Türkei.
Eine Zusammenarbeit in der Forschung ist sehr wichtig für Bayern und die Türkei.
Es sollen neue Ideen, neue Produkte und neue Erfindungen entstehen.
Unternehmen sollen es leicht haben, etwas Neues zu entwickeln.
Eine gute Partnerschaft soll in allen wichtigen Bereichen entstehen.
Dafür arbeiten die Menschen in der Bayerischen Repräsentanz in der Türkei.