Inhalt

Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.

Bayerische Unternehmen verkaufen Produkte in der ganzen Welt.
Sie verkaufen ihre Produkte nicht nur in Bayern oder Deutschland.
Sondern auch im Ausland.
Das nennt man Export.
Der Export ist sehr wichtig für Bayern.

Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium will, dass es im Ausland gute Bedingungen für bayerische Unternehmen gibt.
Deshalb gibt es Bayerische Auslands-Repräsentanzen.
Zum Beispiel eine Repräsentanz in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Repräsentanz heißt Vertretung.   

In der Repräsentanz arbeiten Menschen, die Bayern im Ausland vertreten.
Sie leben und arbeiten in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Deshalb haben sie gute Kontakte zu den Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Und zu der Politik und der Verwaltung in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Geschäfte sollen für bayerische Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten einfach sein.
Die bayerischen Unternehmen brauchen dazu Informationen.
Sie brauchen auch Hilfe bei rechtlichen und steuerlichen Fragen.  
Die bayerischen Unternehmen können die bayerische Repräsentanz in den Vereinigten Arabischen Emiraten fragen.
Sie gibt Tipps für den Verkauf von Produkten aus Bayern in die Vereinigten Arabischen Emirate.
Die Repräsentanz macht auch Veranstaltungen.
Hier sollen viele neue Kontakte entstehen.

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein wichtiger Partner für Bayern.
Die Vereinigten Arabischen Emirate verkaufen Öl und Gas ins Ausland, sind aber auch führend im Messewesen, im Tourismus und im Handel.

Die Repräsentanz hilft auch bayerischen Arbeit-Nehmern, Urlaubern und Studenten in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Eine Zusammenarbeit in der Forschung ist sehr wichtig für Bayern und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Es sollen neue Ideen, neue Produkte und neue Erfindungen entstehen.
Unternehmen sollen es leicht haben, etwas Neues zu entwickeln.
Eine gute Partnerschaft soll in allen wichtigen Bereichen entstehen.
Dafür arbeiten die Menschen in der Bayerischen Repräsentanz in den Vereinigten Arabischen Emiraten.