Inhalt

Hier erklären wir Ihnen:
Darum geht es auf dieser Internet-Seite.

Bayerische Unternehmen verkaufen Produkte in der ganzen Welt.
Sie verkaufen ihre Produkte nicht nur in Bayern oder Deutschland.
Sondern auch im Ausland.
Das nennt man Export.
Der Export ist sehr wichtig für Bayern.

Das Bayerische Wirtschafts-Ministerium will, dass es im Ausland gute Bedingungen für bayerische Unternehmen gibt.
Deshalb gibt es Bayerische Auslands-Repräsentanzen.
Zum Beispiel eine Repräsentanz in Indien.
Repräsentanz heißt Vertretung.   

In der Repräsentanz arbeiten Menschen, die Bayern im Ausland vertreten.
Sie leben und arbeiten in Indien.
Deshalb haben sie gute Kontakte zu den Unternehmen in Indien.
Und zu der Politik und der Verwaltung in Indien.

Geschäfte sollen für bayerische Unternehmen in Indien einfach sein.
Die bayerischen Unternehmen brauchen dazu Informationen.
Sie brauchen auch Hilfe bei rechtlichen und steuerlichen Fragen.  
Die bayerischen Unternehmen können die bayerische Repräsentanz in Indien fragen.
Sie gibt Tipps für den Verkauf von Produkten aus Bayern nach Indien.
Die Repräsentanz macht auch Veranstaltungen.
Hier sollen viele neue Kontakte entstehen.

Indien ist ein wichtiger Partner für Bayern.
Indien ist bekannt für seine High-Tech-Produkte, also Technik, die dem aktuellen technischen Stand entspricht, sowie den Dienstleistungsbereich.

Die Repräsentanz hilft auch bayerischen Arbeit-Nehmern, Urlaubern und Studenten in Indien.
Eine Zusammenarbeit in der Forschung ist sehr wichtig für Bayern und Indien.
Es sollen neue Ideen, neue Produkte und neue Erfindungen entstehen.
Unternehmen sollen es leicht haben, etwas Neues zu entwickeln.
Eine gute Partnerschaft soll in allen wichtigen Bereichen entstehen.
Dafür arbeiten die Menschen in der Bayerischen Repräsentanz in Indien.